- Intern

2023 – Das Jahr der Kreativität

Im Jahr 2023 wollen wir uns vermehrt der Kreativität widmen – und das nicht nur in Bezug auf neue Haarschneidetechniken. Wir möchten die Kreativität in all ihren Farben und Formen erleben. Um unser Bewusstsein für Kreativität zu schärfen, planen wir, uns an inspirierende Orte zu begeben:

An unserem Jahresabschlussessen im Januar werden wir das Berner Münster besichtigen. Das Münster wurde vor über 600 Jahren im gotischen Stil gebaut und gilt als die grösste und wichtigste Kirche der Schweiz. Am meisten interessieren uns die verschiedenen Stile und Bauproportionen.

Weiter ist ein Besuch im Berner Bücherbergwerk geplant. Das Bücherbergwerk ist das grösste Bücherantiquariat der Schweiz und befindet sich im Herzen der Hauptstadt. Es ist nicht nur das Zuhause unendlich vieler Bücher, sondern auch ein Ort des Austausches. Als Team wollen wir dort Zeit verbringen und uns austauschen sowie gegenseitig inspirieren. Wie aus den Medien zu erfahren war, droht dieser wunderbaren Oase aber das Aus. Wir hoffen, dass die Gelder, welche das Überleben sichern, zusammenkommen – nicht nur für uns, sondern für alle, die gerne in alten Büchern stöbern.

Der Kinofilm über Albert Anker («Albert Anker – Malstunden bei Raffael»), dem Endo Anaconda seine Stimme leiht, wird ebenfalls als Programmpunkt aufgenommen. Ein Kinoabend im Rex zu verbringen, ist genau das richtige für uns! Der wie angekündigt vielschichtige Film vereint die Kreativität auf vielen Ebenen – Bilder, Fotos, Briefe und Musik soll uns Albert Anker näherbringen. Aber auch an einem Malerei-Workshop wird das Team teilnehmen: es wird sicher spannend, vom Beruf losgelöst etwas Neues zu gestalten.

Sicher werden noch einige Veranstaltungen dazu kommen, bei denen wir der Kreativität begegnen können, bei denen wir uns auch individuell fördern und als Team weiter formen werden – schliesslich steckt das Jahr 2023 noch in seinen Kinderschuhen!