- Allgemein

Kopfstand unterstützt die Frauenzentrale Bern

In der Woche vom Frauenstreiktag, am 14. Juni 2019, werden wir den Betrag von allen Produktverkäufen an die Frauenzentrale Bern spenden.

Und àpropos Kopf waschen: Streikt, fordert und schimpft, liebe Frauen! Ich bin ganz auf eurer Seite. Und liebe Männer: Unterstützt die Frauen und kämpft mit!

Ich arbeite seit zwölf Jahren ausschliesslich mit Frauen zusammen. Nie zuvor hatte ich ein so engagiertes, gutes Team. Mein Frauen-Team gibt immer alles, und ich verdanke ihm alles. Ich erlebe jeden Tag, dass Frauen ebenso gut, meist besser qualifiziert sind als Männer. Chefs sind sie aber selten.

Woran liegt das? Es gibt viele Gründe, die alle irgendwie zusammenspielen und dazu führen, dass Frauen zwar rechtlich, aber faktisch immer noch nicht wirklich gleichgestellt sind. Zum Beispiel müssen Frauen tatsächlich mehr leisten als Männer, um dieselbe Bestätigung und Wertschätzung zu bekommen. Viele Frauen trauen sich im Beruf leider auch viel weniger zu, weil es ihnen an Vorbildern oder einfach an der richtigen, gleichberechtigten Erziehung fehlt.

Ich wünsche mir für uns alle, dass sich das ändert. Nur so gewinnen wir. Wir brauchen die Kraft der Frauen, in der Wirtschaft, in der Politik, zu Hause, überall.

Auf einen erfolgreichen Frauenstreik!