- Intern

Mitglied von Intercoiffure Suisse

Nach bestandener Qualitätsprüfung durch eine anonymen Testkundin wurden wir im Juni bei Intercoiffure Suisse aufgenommen.

Intercoiffure wurde 1925 von Top-Hairstylisten gegründet mit dem Ziel, Coiffeurs und Coiffeusen ein weltweites Netzwerk zu bieten. Neue Trends und Techniken werden zusammengeführt und in Shows und Workshops an die Mitglieder weitergegeben. Intercoiffure engagiert sich ausserdem für junge Talente in unserer Branche.

Fatma Mohamad, die ihre Ausbildung 2022 bei uns abgeschlossen hatte, konnte ihre Fähigkeiten bereits in einer Typberatungs- und einer Hochsteckfrisuren-Weiterbildung festigen und erweitern. Mit einem Workshop zum Thema Zufriedenheit der Auszubildenden – geleitet von Rebekka – haben wir auch schon unseren ersten Beitrag für das Netzwerk geleistet. Zudem hat David Berufskolleg:innen nach Bern eingeladen und bei einer Stadtwanderung unser Geschäft und die Stadt präsentiert.

Wir freuen uns auf mehr und sind sicher, dass wir bei Intercoiffure viel Inspiration für unseren Beruf geben und erhalten werden.