- Allgemein

Trockenschnitt-Technik

Seit etwa zwei Jahren bieten wir bei uns den Trockenhaarschnitt an. Dabei schneiden wir die Haare in ihrem natürlichen, trockenen Zustand, ohne vorheriges Waschen oder Anfeuchten. Für uns bedeutet diese Technik eine komplett andere Herangehensweise als beim Nassschnitt – und für dich hat sie viele Vorteile:

Exakter, natürlicher Schnitt: Im trockenen Zustand können wir die Eigenschaften deines Haares (tatsächliche Länge, Volumen, Fall) sofort erkennen, beurteilen und entsprechend schneiden. So können wir zum Beispiel Wellen, Locken und Wirbel in ihrer echten Form berücksichtigen. Der Schnitt wird präziser und das Gesamtbild natürlicher.
Individuelle Anpassung: Jedes Haar ist einzigartig. Der Trockenschnitt ermöglicht uns eine individuelle Anpassung an deine Haartextur und -form. So können wir die natürliche Bewegung deines Haares optimal ausspielen oder zum Beispiel das Volumen verstärken oder reduzieren, indem wir das Haar ausdünnen oder so schneiden, dass eine breite Schnittfläche und mehr Volumen entsteht.

Waschen und Kopfmassage trotzdem möglich
Natürlich musst du auch beim Trockenschnitt nicht auf das Waschen und die Kopfmassage verzichten. In jedem Fall bekommst du nach dem Schnitt das ganze Verwöhn- und Pflegeprogramm mit Shampoo und Rinse. ,Wir schneiden auch immer noch nass nach.

Für alle Haartypen und Schnitte geeignet
Der Trockenschnitt eignet sich für alle Haare und Styles. Wir empfehlen diese Technik besonders bei feinem Haar; durch die kompakten Schnitte der einzelnen Strähnen wirkt es stabiler und kräftiger, besonders am Spitz. Sie funktioniert aber auch bei dickerem Haar hervorragend; es liegt besser und bekommt mehr Spannung. Auch für die aktuell angesagten Haarschnitte mit sichtbaren und unsichtbaren Stufen eignet sich der Trockenschnitt besonders gut.

Hast du Lust, den Trockenschnitt auszuprobieren? Neva, Valerie, Lois, David, Stefanie und Fatma freuen sich auf dich!

Termin vereinbaren

«Für mich ist diese Technik eine Offenbarung. Ich bin sicher, auch meine Kundinnen und Kunden sehen und spüren den Unterschied!» David

«Der Wavecut ermöglicht es mir, die Frisurenlinie und das Volumen optimal zu modellieren.» Neva

«Mit dieser Schnitttechnik kann ich die natürliche Bewegung im Haar perfekt in Szene setzen.» Stefanie