- Event

Yara und ihre Erlebnisse am Gugus Gurte

Liebe Yara, was habt ihr auf dem Gugus Gurte gemacht?

Wir hatten eine Schönheitsecke, in der wir Kundinnen und Kunden geschminkt und frisiert haben. Auch zwei Freundinnen aus der Berufsschule durfte ich mitbringen.

Was war dein schönster Moment auf dem Gugus Gurte?

Ich habe jemandem eine Glatze verpasst, der beim “Schäri, Stei, Papier“ verloren hat. Ausserdem habe ich mich an ausgefallene Schnitte gewagt und Flechtfrisuren kreiert. Und zu später Stunde durfte ich die bereits frisierten Kundinnen und Kunden mit (immer mehr) Glitzer verschönern.

Wie war das für dich, erstmalig freie Hand zu haben und die Beratung allein zu meistern?

Ich habe mich getraut, mehr mit Kundinnen und Kunden zu sprechen und sie zu beraten. Die Stimmung war ausgefallen und sehr lustig! Viele Sachen habe ich vorher noch nie gemacht. Es war echt cool und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

Was war für dich die grösste Herausforderung während der drei Tage?

Einmal ist die Tondeuse ausgestiegen und ich musste den Kurzhaarschnitt mit der Schere fertig machen. Ich habe das zuvor noch nie gemacht. Gottseidank war der Kunde zufrieden!

Verrate uns zum Schluss einen Tipp, den du von deinen Ausbildern bekommen hast und an den du immer wieder denkst!

David hat mir gesagt, dass ich nirgendwo sonst so viel üben kann. Das habe ich ausgenutzt und hatte dabei sehr viel Spass!